Biotop Design Award: Die Froschkönige 2013

Froschkönig 2013, Kategorie Swimming-Teich: Platz 1 Sarah Murch, Natural Pools UK. Foto: Biotop Landschaftsgestaltung

Was vor 15 Jahren spontan von Biotop-Chef Peter Petrich ins Leben gerufen wurde, hat sich zu der begehrtesten Auszeichnung der Biotop-Partner entwickelt: Nachdem es heuer fast dreißig Einreichungen in den Kategorien "Swimming-Teich" und "Living-Pool" gab, wurden im November die Sieger des "Froschkönig Design Awards 2013" gekürt.

Die Jury für diese Auswahl war international besetzt und bestand zur Hälfte aus Schwimmteich-Expertinnen – Anja Werner aus Italien und Claudia Schwarzer aus Portugal – und zur anderen Hälfte aus Experten, die am anderen Ende der Welt zu Hause sind: den Biotop-Partnern aus Neuseeland und Australien. Im Rahmen des Partnertreffens wurden dann nach fünfminütigen Präsentationen aller Finalisten die Sieger von den Teilnehmern des Kongresses gekürt.

Diese waren ein "alter Hase", der bereits in den letzten Jahren den "Froschkönig" wiederholt gewonnen hat, und eine Newcomerin von der "Insel", die mit der ersten errichteten Anlage den Sieg einfuhr: Ueli Egli von der Firma Eglijona aus der Schweiz und, hier im Bild, der Swimming-Teich von Sarah Murch von Natural Pools UK aus Großbritannien.

In der folgenden Bildergalerie präsentieren wir ausgewählte Fotos von einigen der ausgezeichneten Anlagen.

Bereich: 

Alle Bildergalerien

naturpools.de

Bildergalerien