Aktuelle Meldungen

DGfnB: Neuer, alter Präsident zum 20. Geburtstag

Das neu gewählte Präsidium der DGfnB. Foto: DGfnB

Mitte März wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung das 20-jährige Gründungsjubiläum der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (DGfnB) am Gründungsort in Kassel gefeiert. Zudem wurde ein neues Präsidium gewählt, indes bleibt Wendelin Jehle Präsident.

"TeichMeister-Tagung 2019" im Wellnessresort Siebenquell

"TeichMeister-Tagung" 2019 im Wellnesshotel Siebenquell. Foto: Balena GmbH

Am 20. und 21. Februar fand im Wellnessresort Siebenquell in Weißenstadt im Fichtelgebirge die "TeichMeister-Tagung 2019" statt. Mehr als 85 Vertreter aus dem "TeichMeister"-Verbund fanden sich dort ein. Zahlreiche Vorträge und Ehrungen füllten das zweitägige Programm.

10. Schwimmteich-Kongress im September in Polen

Interantionale Organisation für naturnahe Badegewässer

Der polnische Schwimmteichverband PSNWK trägt in diesem Jahr den 10. Internationalen Schwimmteich-Kongress aus. Das Ereignis findet am 9. und 10. September in Warschau statt. Es wird wieder ein breites Spektrum an Fachvorträgen geben.

Pool For Nature: Schwimmteichbauer teilen ihr Wissen

Das Wissenfestival 2019 von Pool For Nature - Die Schwimmteichbauer eG in Wiesloch. Foto: Pool For Nature

Das diesjährige Wissensfestival der Pool For Nature - Die Schwimmteichbauer eG stand auch dieses Jahr wieder unter dem Motto "Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt".

naturpools.de

Bildergalerien