Sehr frisch: Naturpool in 900 Metern Höhe

Die Kombination aus Schwimmbad und natürlichem Teich mit biologisch aufbereitetem Wasser in 900 Metern Höhe verzaubert den Garten im Salzburger Pinzgau nun das ganze Jahr über. Foto: Karl Sailer GmbH & Co KG

28.06.2017 - Im Herzen des Salzburger Pinzgaus hat eine Familie mit vier Kindern ihr Domizil um eine Attraktion reicher gemacht und einen Naturpool bauen lassen. Die ideale Kombination aus Schwimmbad und natürlichem Teich mit biologisch reinem Wasser in 900 Metern Seehöhe verzaubert den Garten nun das ganze Jahr über.

Auf einer Gartenmesse in Salzburg kam die Familie im Februar mit dem österreichischen Experten Karl Sailer ins Gespräch, um eine Lösung für den außergewöhnlichen Wunsch eines Naturpools in dieser Höhe zu finden. Denn aufgrund der Hanglage war der Baustellenbereich nicht direkt zugänglich. So wurde ein kleiner Bagger mittels LKW-Kran auf die untere Ebene gesetzt und die Fläche für den Naturpool abgesteckt. "Ein Schwimmteich kann von uns in jeder Größe realisiert werden: ein Bereich dient zum Baden, im anderen kann sich das Wasser regenerieren, unterstützt von unserem eigenen KS Großflächenfilter", erklärt Karl Sailer.

Geliefert wurde alles aus einer Hand: Planung, Aushubarbeiten, Geländemodellierung, Drainage, Folienverlegung, Bepflanzung, Großflächenfilter, Beleuchtung, Pflasterungen. "Außerdem haben wir zwei Natursteine aus einer alten Mauer als Quellsteine genutzt und in die Naturpoolanlage integriert."

Nun bringt der Naturpool naturnahen Badespaß und damit den Urlaub bis an die Haustür. Bei einer Gesamtfläche von 60 Quadratmetern stehen zwei Drittel der Anlage zum Schwimmen zur Verfügung. "Je nach Sonnenein-strahlung spielt das Wasser von grün bis türkis alle Farben und ist ein echter Hingucker", freuen sich die Besitzer.

Foto: Karl Sailer GmbH & Co. KG

naturpools.de

Bildergalerien